THE SECRET Sölden. Corporate Language.

THE SECRET. Das ist ein Ort zum Berge staunen. Ein neues, inspirierendes Gasterlebnis, mittendrin im österreichischen Bergort Sölden. Weniger “bling-bling” als hier üblich, dennoch top notch.

Positionierung und der Name THE SECRET standen schon, ebenso der noch etwas generische Claim “A new experience”, . Aufgabe war, eine Corporate Tonality zu entwickeln, die zum Hospitality-Konzept passt. Wie immer in diesen Projekten, nehme ich die Positionierung als Basis, leite Sprachwerte ab und entwickle darauf aufbauend mehrere sprachliche Routen.

Wenn Sie auch ein Corporate Language-Projekt haben bzw. unsicher sind, ob Ihre Sprache schon profiliert genug ist, um Ihre Markenziele zu unterstützen, sehen Sie meine Packages zur Sprachentwicklung unter Leistungen.

3 sprachliche Routen.

Jede für sich eigenständig, alle basierend auf den zuvor verabschiedeten Markenwerten: Freiheit, Individualität, Innovation.

Impressionen Prelaunch-Site

Basierend auf der dritten Route erfolgte die Textierung der Preview-Site und das Social-Media-Wording. Ziel: Leads generieren, neugierig auf die Eröffnung machen (die coronabedingt leider verschoben werden muss)

Corporate Language Manual

Erstellung eines Corporate Language Manual, damit alle, die im Namen der Marke schreiben, über eine verbindliche Richtlinie verfügen. Mit enthalten: Eine Liste mit “Love words” und Key Messagings, die in diversen Kontexten einzusetzen sind. Ansprache für alle Situationen, von Marketing bis zur direkten Gastkommunikation vor Ort für die Hotel-Mitarbeiter.

Und wie klingt Ihre Marke?

Ob Startup oder etabliertes Unternehmen - ich unterstütze Sie auf dem Weg zu einer unverwechselbaren Tonality, an der Sie Ihre Kunden sofort wiedererkennen. In Zeiten, wo “Content king” ist, wird auch eine durchgängige Ansprache zum unverzichtbaren Erfolgsfaktor.

 

 

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