Wie ich geworden bin, wer ich bin.
Die Begeisterung für Sprache und Literatur begleitet mich, solange ich denken kann. Nach einem geisteswissenschaftlichen Studium der Romanistik und der Germanistik an der LMU habe ich ich mich der Welt der Markenkommunikation verschrieben. Zuerst bei einer großen Kommunikationsagentur (Serviceplan Group), seit 2010 dann in selbstständiger Tätigkeit. Während ich als junge Kreative vor allem meine eigenen Ideen verfolgt habe und mich oft gewundert habe, warum Kunden “nicht verstehen, wie genial mein Zeug ist”, weiß ich heute: Gelungene Kommunikation funktioniert anders. Ich verbinde mich mit Ihrem Anliegen und entwickle ich Ihre Markenstory, mit der Sie Ihre Zielgruppe erreichen. Das ist weit mehr als “Werbetexten”, wo man sein Gegenüber mit einem lustigen Spruch in Erstaunen versetzt. Als Wortgestalterin verhelfe ich Ihnen zu einer einmaligen Sprachidentität, an der man Sie wiedererkennt. Ich entwickle Ihr Markennarrativ, das Sie je nach Anlass und Kontext immer wieder mit neuen Inhalten füllen können, um eine stabile, nachhaltige Verbindung mit Ihren Zielgruppen aufzubauen.